BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

INFOS CORONA

07. 06. 2020

INFOS CORONA:

 

In den letzten Wochen konnten wir unsere Gottesdienste aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht in unserem neuen Gemeinschaftshaus in der Norderstraße 67 feiern. Dies ist sehr schade, und wir vermissen die Gemeinschaft mit euch sehr! Mittlerweile gibt es von Seiten der Landesregierung aber Lockerungen, sodass Gottesdienste in den Gemeinderäumen und unter freiem Himmel mit entsprechenden Auflagen wieder stattfinden können.

 

Wir freuen uns, dass wir dadurch ab dem 24. Mai wieder regelmäßig Gottesdienste in der Norderstraße 67 anbieten können. Parallel besteht weiterhin die Möglichkeit, jeden Gottesdienst auch online von Zuhause aus mitzuverfolgen oder die Predigt auf CD zu erhalten.

 

Für die weiteren Gottesdienste wird die Anmeldung ebenfalls ab dem vorausgehenden Montag möglich sein. Bitte meldet euch jeweils bis spätestens Freitagabend an, damit die Stühle noch passend zu den Anmeldungen gestellt werden können.

 

Wir bitten euch, innerhalb eurer Familien denjenigen bei der Anmeldung zu helfen, die keinen Internetzugang haben. Notfalls gibt es auch die Möglichkeit sich bei Angela Wichers telefonisch anzumel- den (Tel. 04951-8690).

 

Der Zutritt zum Gemeinschaftshaus ist nur über die Rampe durch den Haupteingang möglich. Von dort werden Ordner euch die möglichen Plätze zuweisen. Habt bitte Verständnis dafür, dass die Platzauswahl nicht ganz frei ist. Da Gottesdienstbesucher, die in einem Haushalt leben, zusammensitzen dürfen, und zwischen anderen jeweils ein Abstand von mindestens 1,5 m eingehalten werden muss, haben wir uns vorher Gedanken gemacht, wie wir durch eine gute Verteilung möglichst viele Gottes- dienstbesucher zulassen dürfen.Familien mit Kindern können natürlich gerne am Gottesdienst teilnehmen und zusammen in einer Reihe sitzen. Ein gesondertes Kinderprogramm ist jedoch leider nicht möglich.

 

Bis auf Weiteres können auf Grund der gesetzlichen Vorgaben keine Hauskreise, Bibelstunden oder Gebetskreise in privaten Räumlichkeiten stattfinden. 

 

Miteinander hoffen wir, dass wir uns so in dieser besonderen Zeit gemeinsam stärken können, um Gott zu ehren und einander zu dienen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: INFOS CORONA

Gottesdienste
 
 
 
Kalender
 

Kalender

 
 
 
 

Anmeldung

Anmeldung zur Mitgliederversammlung 

Mitgliederversammlung am 29. September

 

Zur Teilnahme am Gottesdienst in der Norderstraße 67 klicke das Datum an, um dich anzumelden.

Erntedankgottesdienst am 4. Oktober

Kindergottesdienst am 4. Oktober

 

(Bitte entsprechenden Gottesdienst anklicken)

 
 
GLAUBEN GEMEINSAM LEBEN.