Link verschicken   Drucken
 

Das ist uns wichtig

Unsere Evangelische Gemeinschaft soll ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Lebens sein!

 

Uns verbindet der Glaube an Gott, der seinen Sohn Jesus Christus zu uns Menschen geschickt hat, weil er uns leidenschaftlich liebt und an uns interessiert ist!

 

Gott lädt jeden Menschen zu einer persönlichen Beziehung mit ihm ein. Diese Beziehung zu ihm ist durch das Leben von Jesus Christus, durch seinen Tod und seine Auferstehung möglich. Deshalb ist Jesus Christus der Mittelpunkt unserer Gemeinschaft, an dem sich unser Leben orientiert. In ihm zeigt sich die bedingungslose Liebe Gottes!

 

Christsein ist kein theoretischer Lebensstatus, kein Festhalten einer Lehre, sondern ein praktischer Lebensstil, der alle Bereiche des Lebens umfasst. Gott beschenkt uns mit seiner bedingungslosen Liebe, die in unser Leben hineinwirkt und uns verändert. Die Liebe Gottes soll unser Miteinander und unser Handeln in der Gemeinschaft und in dieser Welt bestimmen.

 

Die Ev. Gemeinschaft möchte ein Ort sein, wo Menschen über das Leben und über Fragen des Glaubens ins Gespräch kommen. Die Bibel, Gottes Wort, gilt uns als Maßstab und Orientierung. So erfahren wir biblische Inhalte lebensnah, erleben Offenheit und Anteilnahme, Jung und Alt finden ein Zuhause. Unser Ziel ist es dabei, Christus ähnlicher zu werden, im Glauben zu wachsen und Gott anzubeten, ihn zu loben und ihm zu danken.

 

Die Gemeinschaft ist kein Selbstzweck, sondern dazu da, Menschen zu dienen. Deshalb hat Gott jeden Menschen mit Gaben und Fähigkeiten beschenkt, die wir durch gegenseitige Ergänzung zum Dienst am Nächsten einsetzen. Wir möchten, nach Jesu Vorbild, einander wahrnehmen, ermutigen, Lasten teilen, und Menschen unserer Zeit zu einem persönlichen Glauben an Jesus einladen.